News
Ph. Rafetseder - Mister Austria 2017
Liebe SeibukanerInnen und alle die es noch werden wollen!
Auch wenn ich derzeit nicht aktiv im Training stehe, nenne ich mich seit 2008 stolz Seilbukaner.
Im November 2016 wurde ich in Wien zum Mister Austria gewählt. Dies hat viel verändert und ich darf seitdem viel Neues und Spannendes erleben. Gemeinsam mit der amtierenden Miss Austria, Dragana Stankovic, durfte ich im Februar den wohl bekanntesten Ball Österreichs, den Wiener Opernball, eröffnen. Eine wahrlich unvergessliche Ballnacht.
Der Titel hat viele nette Bekanntschaften und lehrreiche Erfahrungen mit sich gebracht. In der Modelbranche ist es mir gelungen Fuß zu fassen.
Abseits von der „Mister-Welt“ widme ich mich weiterhin meiner Leidenschaft, der Musik, und trete nach wie vor mit meinem Vater als Duo „zöd voi“ bei Veranstaltungen auf. Seit einem Jahr bin ich mit einem Soloprogramm unterwegs.
Disziplin, Ehrgeiz, Mut, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen sind notwendig um Erfolge feiern zu können, beruflich als auch privat. All diese wichtigen Eigenschaften lehrt Karate.
Das jahrelange Training hat mich geprägt und auf sämtliche physische sowie psychische Anstrengungen in meiner bisherigen Kariere als auch im Privatleben gut vorbereitet. Bei Karate steht nicht der Körper allein im Mittelpunkt. Die Balance zwischen Geist und Körper ist oberste Priorität.
An dieser Stelle möchte ich unserem Sensei, Hubert Havlik, ein Dankeschön aussprechen. Durch ihn haben viele Menschen zu Karate und generell zum Sport gefunden und diesen lieben gelernt. Sein Wissen macht uns Seibukaner zu dem was wir sind.
Ein weiterer Dank geht an unseren Sensei Christian Pötzlberger, der stets mit Herzblut hinter dem Seibukan steht und immer das Maximum verlangt, und auch gibt. Kein Trainer konnte mich je so an meine Grenzen bringen wie er.
Danke euch!
OSS Philipp