News
Tatsuya Naka - Wien
Herbst-GASSHUKU mit Tatsuya NAKA
Ein Karate Gasshuku mit NAKA Sensei ist ein herausragendes Ereignis für jeden Karateka, der sich der Verfeinerung seiner Fähigkeiten und dem tieferen Verständnis der Kunst widmen möchte. Ein Gasshuku, ein intensives Trainingslager, bietet eine einzigartige Gelegenheit, unter der Anleitung eines so renommierten Meisters wie NAKA Sensei zu lernen.
Am 09. -11. November fand das diesjährige Herbst-Gasshuku mit Tatsuya NAKA (7. Dan JKA) in Wien statt. Mit dabei waren Karatekas von Eferding-Do (Christian Oberreiner, Charly Raab) und Seibukan Linz (Marcus Koch) - wieder gemeinsam bei NAKA Sensei wie damals 2015 in Japan.
Die Trainingseinheiten waren intensiv und fokussiert, mit einem klaren Schwerpunkt auf den Grundprinzipien des Karate. NAKA Sensei legte besonderen Wert auf Kihon (Grundtechniken), Kata (formale Übungssequenzen) und Kumite (Kampftraining). Seine Anleitung war präzise und detailliert, wobei er sowohl auf die technische Ausführung als auch auf den geistigen Aspekt des Karate einging.
Das Gasshuku schuf auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern. Trotz unterschiedlicher Herkunft und Erfahrungsniveaus teilten alle eine gemeinsame Leidenschaft für Karate.
Das Karate Gasshuku mit NAKA Sensei war eine unvergessliche Erfahrung, die den Teilnehmern nicht nur verbesserte technische Fähigkeiten, sondern auch tiefere Einblicke in die Philosophie und Praxis des Karate bot. Es war eine seltene Gelegenheit, von einem der Großmeister des Karate zu lernen und sich mit Gleichgesinnten aus aller Welt zu vernetzen.
Tatsuya Naka ist ein japanischer Meister des Shotokan-Karate. Er ist hauptberuflicher Instructor der Japan Karate Association (JKA). Er ist Träger des 7. Dan der JKA. Er hat auch in Filmen wie Kuro Obi (Black Belt) mitgespielt.