News
21th Intern. Vienna Open
21th International Vienna Open 09.11.2024
Am 09. November fanden zum 21-Mail die International Vienna Open in Wien statt. Für den Askö Seibukan Linz reisten dieses Mal 10 Sportler zu den Vienna Open.
Am Ende des Tages konnten die Sportler des Askö Seibukan Linz in einem starken internationalen Teilnehmerfeld den 15. Platz in der Vereinsstatistik wurde mit 1 x Gold, 6x Silber und 1 x Bronze in den Kumitebewerben erreichen!
Lisa Pointner erreichte in der Kategorie Kumite Female Open in einem spannenden Finale den 2. Platz. In der Kategorie Kumite Individual Female Seniors -61 kg lief es leider nicht optimal. Im Kampf um die Bronze musste sie sich ihrer Widersacherin geschlagen geben und belegte den 5. Platz.
Diana Huskic schied bedauerlicherweise ebenfalls bereits in den Ausscheidungsrunden. Da ihre Kontrahentin leider nicht das Finale erreichte, konnte sie leider auch nicht mehr an den Trostrunden kämpfen teilnehmen.
Evelyn Galateanu zeigte in der Kategorie Kumite Individual Female U 18 -53 kg eine starke Leistung in den Vorrunden. Im Finale konnte sie diese jedoch nicht mehr abrufen und belegte somit den sehr guten 2. Platz.
Denis Huskic hatte wohl das schwerste Los, in der Kategorie Kumite Male Seniors -60 kg. Er musste sich in einer Robin Round gegen 2 Nationalteamsportler behaupten. Trotz harter Kämpfe und aller Versuche musste er sich jedoch den zwei erfahrenen Sportlern geschlagen geben. Er belegte den 3. Platz. Im Bewerb Kumite Individual Male U21 -60 kg belegte er den 2. Platz.
Andrej Markovic und Leon Heinisch in der Kategorie Kumite Individual Male U12 -38 kg. In einem starken Starterfeld und in einer neuen Gewichtskategorie zeigte beide tolle Leistungen und Kampfeswillen. Leon schied leider in den Vorrunden aus. Da sein Kontrahent es nicht bis ins Finale schaffte, blieb ihm auch die Trostrunde verwehrt. Andrej erkämpfte sich einen Weg ins Finale und musste sich erst dort geschlagen geben und belegte den hervorragenden 2. Platz. In der Kategorie Kumite Individual Male U12 Open gingen beide noch einmal an den Start. In einem noch stärkeren Teilnehmerfeld schieden beide in den Trostrunden aus. Bei den Kämpfen um Bronze konnten enttäuschenderweise beide ihre ausgezeichneten Leistungen aus den Vorrunden nicht ganz wiederholen. Sie belegten den jeweils den 5. Platz.
Seldin Beganovic schied in der Kategorie Kumite Individual Male U14 -55 kg bereits in den Ausscheidungsrunden aus. Da sein Kontrahent ungünstigerweise nicht das Finale erreichte, konnte Seldin auch nicht mehr an den Trostrunden kämpfen teilnehmen. Für ihn war e nach dem Kategorie Wechsel sein erstes Turnier in der neuen Alters,- und Gewichtsklasse.
Andreas Ackerbauer in der Kategorie Kumite Individual Male U16 -52 kg konnte seine konstante Leistungssteigerung des Jahres 2024 fortsetzen. Er kämpfte sich durch die Vorrunden und konnte auch das Finale souverän für sich entscheiden und belegte somit den 1. Platz. In der Kategorie Kumite Individual Male U16 Open erkämpfte er sich einem starken Teilnehmerfeld den 5. Platz.
Werner Mayer erkämpfte sich in der Kategorie Kumite Individual Male U18 +76 kg den 2. Platz. Nach souveränen Vorrundenkämpfen musste er sich im Finale nur einem österreichischen Nationalteamsportler geschlagen geben. In der Kategorie Kumite Individual Male Open schied leider bereits in den Vorrunden aus.
David Galateanu musste sich ebenfalls bereits in den Vorrunden geschlagen geben.
Niklas Fortner erkämpfte sich in der Kategorie Kumite Individual Male U18 -68 kg den Einzug ins Finale und musste sich erst dort einem Kontrahenten des österreichischen Nationalteams geschlagen geben und belegte somit den 2. Platz.
Für die Athleten waren als Coaches Oliver Hagleitner, Sabine Ackerbauer und Denis Huskic, Lisa Pointner, Anna Öllinger, Vanessa Ikic im Einsatz.
Als Schiedsrichter vor Ort waren Christian Pötzlberger und Nathalia Dajcman.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu euren Erfolgen!