Trainer


Christian Pötzlbergerframe picture bottom

Christian Pötzlberger

3. Dan Shotokan

Geboren am 25.09.1987.

Nach dem Hauptschulabschluss begann ich eine Lehre als Baumaschinentechniker. Ich lernte 3,5 Jahre und übte dann noch 4 Jahre den Beruf aus, bis ich mich entschied in den Außendienst zu gehen wo ich großteils auf selbstständiger Basis arbeite.

Im Jahre 1996 lernte ich durch meinen Vater den „alten“ Rammer Rudi kennen der mich für den Karatesport begeisterte und mich zu meinem Trainer Hubert Havlik schickte. Ich begann dann im Herbst 1996 mit dem Karatesport wo ich bis heute blieb. Von 2000 bis 2008 begann ich mit dem Wettkampfsport wobei ich dann Berufsbedingt wieder aufhörte. Ab 2007 wurde ich als „Aushilfe“ für Trainings eingesetzt. 2008 übernahm ich die Kindergruppe und begleite und trainiere sie bis heute. Da ich mit Begeisterung den Karatesport ausübe besuche ich nach wie vor zahlreiche Lehrgänge.

Einen besonderen Dank möchte ich meinem Trainer Hubert Havlik aussprechen, der mich seit Beginn trainiert und mich sehr unterstützt.