Trainer


Marcus Kochframe picture bottom

Ing. Marcus Koch, Msc

2. Dan Shotokan

Geboren am 21.08.1981 in Linz.

Nach der Matura 2001 an der HTL Leonding für Elektronik- & Nachrichtentechnik, arbeitete ich anfangs an der Johannes Kepler Universität im "Institut für Integrierte Schaltungen". Danach sammelte ich Erfahrung im Bereich Mobilfunk-Entwicklung bei der Firma DICE. Der Drang mich beruflich weiter zu bilden war Grund dafür, dass ich 2006-2011 das Bachelor- und Masterstudium für "Sichere Informationssysteme" auf der FH Hagenberg absolvierte.

Beinahe zeitgleich mit dem Einstieg in die zweite Klasse der HTL Leonding im Jahr 1998, begann ich unter Sensei Hubert Havlik traditionelles Shotokan Karate zu trainieren. Im Laufe der Jahre, wurde aus dem Sport eine Lebenseinstellung. Die Einstellung, sich Ziele im Leben zu setzen und auch zu erreichen bzw. motiviert und selbstbewusst durchs Leben zu gehen, haben mir sowohl berufliche als auch sportliche Erfolge gebracht.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich, für die letzten Jahre bei Sensei Hubert Havlik und bei Sensei Günter Lehner, bedanken.

OSS