Trainer


Tobias Adlbergerframe picture bottom

Tobias Adlberger

1. Dan Shotokan

Ich wurde am 6. Jänner 1995 in Linz geboren.

Mit dem Karatesport begann ich im Alter von sieben Jahren im Mai 2002. Zuerst noch bei Shindo Linz. Das Training in diesem Verein ist jedoch nicht auf Karate im Wettkampfniveau gerichtet, deshalb entschied ich mich zu Seibukan Linz zu wechseln, da hier professionell Wettkampfkarate trainiert wird. Nun bin ich seit September 2006 Mitglied und konnte für den Verein etliche sportliche Erfolge erzielen u.a. ESKA Europameister 2012, Weltcupbronze 2012 sowie 6x Österreichische Meistertitel jeweils in der Disziplin Kumite Einzel. Seit September 2009 besuche ich das BORG Linz für Leistungssportler und seit November 2009 bin ich Mitglied des österreichischen Nationalteams. Ich trainiere wöchentlich ca. 10 Einheiten zu jeweils 1,5 Stunden.

Karate hat mich in Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit sehr gelehrt. Mein Ziel ist es mein Wissen, dass ich durch meine Wettkampftätigkeit und etliche Lehrgänge gelernt habe, an motivierte Karateka weiterzugeben Bedanken möchte ich mich bei meinem Sensei Hubert Havlik, welcher mich von Anfang an stets im Training und im Wettkampf unterstützt und der, durch seine lange Erfahrung am besten auf meine Schwächen eingeht.