News

Österr.- Shotokan Meisterschaft 2011

28. Mai 2011

Am 28.5.2011 fand in der Attergauhalle in Sankt Georgen im Attergau die alljährliche ÖsterreichischeShotokan Meisterschaft statt.

215 Sportler aus 35 Vereinen nahmen an diesem Wettkampf teil. Für Seibukan Linz waren 15 Athleten an den Start gegangen. Mit 3x Gold und 5x Bronze konnten wir nicht ganz das Ergebnis ausdem Vorjahr wiederholen. Dennoch konnten teils gute Leistungen von den Sportlern gezeigt werden.

In Kata gab es wieder das bewährte System das die Kata nebeneinander ausgeführt wird und nicht einzeln. Im Bewerb müssen sich in den Vorrunden 4 Sportler für das Finale qualifizieren, die
anschließend freie Wahl einer Kata haben.

Erstmals wurde aber auch nach dem Reglement des Europäischen Shotokan Verbandes gekämpft,
welcher vorschreibt, nur mit weißen, dünnen Faustschützern und Zahnschutz zu kämpfen.

Es wurde aber erst ab der U18 angewendet.

Das Verletzungsrisiko ist um einiges höher, doch unsere Sportler konnten mit diesem Reglement gut umgehen.

Wir gratulieren allen Sportlern für ihre Leistungen.

Ergebnisse im Detail:

Österreichische Shotokan Meister 2011:

Tobias Adlberger
: Kumite U 18
Nora Hagleitner: Kumite U 18
Nora Hagleitner: Kumite U 21

3. Plätze

Midzic Alina
: Kata U 10
  
Seibukan Linz 2 
Kata Team U 12
- Jenner Dennis
- Ostermayer Marco
- Radlmüller Jan

Patricia Sticht
: Kumite U 16 +54kg
Spindlegger Patrick: U 16-63kg
Pointer Lisa: Kumite allg. Klasse

 

Fotogalerie