News

Senioren Staatsmeisterschaft

16. April 2011

Am 16. April dieses Jahres fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften im schönen Fürstenfeld statt, wo sich dieses Mal eine große Zahl von Wettkämpferinnen und -kämpfern versammelte. Auch zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler füllten dieses Jahr das Wettkampffeld erheblich auf. Unser Verein, Seibukan Linz wollte sein gutes Vorjahrergebnis abermals bestätigen und ging, aufgrund mehrerer krankheits-, und verletzungsbedingten Ausfällen, mit drei Vereinssportlerinnen bzw. -sportlern an den Start.

Lisa Pointner startete sowohl in der Klasse Kata Female Seniors, als auch in Kumite Female Senioren -55 kg. In Kata schied sie leider in der ersten Runde aus, in Kumite verlor sie im Kampf um den dritten Platz den letzten entscheidenden Kampf.

Sonja Willfort startete in Kumite Female Seniors -68 kg und konnte den dritten Platz für sich entscheiden.

Oliver Hagleitner startete in den Kategorien Kata Male Seniors und Kumite Male Seniors -67 kg. Im Katabewerb konnte er die erste Runde für sich entscheiden, verlor jedoch anschließend die zweite Runde. Nach dem Sieg im Kumitebewerb in der ersten Runde, musste er sich jedoch in der zweiten Runde gegen Thomas Kaserer geschlagen gegeben. Die anschließende Trostrunde entschied er wieder für sich und konnte somit den dritten Platz erringen.


Kumite Individual Female Seniors -68kg:

3.
 Platz: Sonja Willfort


Kumite Individual Male Seniors -66kg:

3. Platz: Oliver Hagleitner

Fotogalerie