News

Österreichische Nachwuchsmeisterschaft 2010

13. November 2010

19. Österreichische Nachwuchsmeisterschaft

Am 13.11.2010 fanden in der modernen Sporthalle der SMS Wels die 19.ÖstereichischenNachwuchsmeisterschaften statt. Beim wichtigsten Turnier des Jahres waren 327 Sportleraus 46 Vereinen gemeldet. Seibukan Linz war mit 21 Sportlern am Start. Wobei die U12 und U14 das erste mal bei einer ÖM an den Start gingen. 

Die Kids zeigten sehr gute Leistungen, obwohl sie es durchwegs mit höher Graduierte zu tun hatten. 

Mit 1x Gold 4x Silber und 5x Bronze erreichten wir den 15. Platz in der Medaillenwertung.
Wenn Nora und Mario das Finale gewonnen hätten wären wir mit der gleichen Leistung auf
dem 6. Platz der Medaillenwertung.

Leider hatte sich Oliver Hagleitner, der immer für ein bis zwei Medaillen gut ist, bei der Vorbereitung eine Rückenverletzung zugezogen. Auf diesem Wege wünschen wir dir Oliver gute Besserung! 

Tobias Adlberger, konnte in einem Herzschlagfinale mit mehreren Protesten, gegen den frisch gebackenen Goju Ryu Juniorenweltmeister Szabo Daniel, in der zweiten Verlängerung mit 9:0 in der Klasse Kumite U 16 -70 kg , die einzige Goldmedaille für den Verein holen.

Ganz knapp an der Goldmedaille scheiterten Mario Schafzahl, Kumite U 21 +78 kg und Nora Hagleitner, Kumite U 18 -59 kg und belegten somit die Silbermedaillen. 

Binder Stephanie verlor die schon vermeintlich sichere Bronzemedaille durch eine Unachtsamkeit in den letzten 2 Sekunden vor dem Kampfende.

Unsere Franziska Klepic kämpfte auch um Bronze, verlor sie diesen Kampf in der Verlängerung mit 2:1. 

Das Damen Katateam mit Binder, Stallinger, Chea musste sich mit dem undankbaren 4 Platz zufrieden geben.

Platzierungen:

Gold: 
Tobias Adlberger U 16 - 70 kg Kumite 

Silber:
Hagleitner Nora  Kumite U18 - 57 kg 
Pointner Lisa   Kumite U 21 - 60 kg  
Della-Rosa Manuel   Kumite U 16 +70  
Schafzahl Mario  U 21 +78 kg  Kumite

Bronze:
Seibukan Linz 2  (Annewanter, Ostermayer, Radlmüller) Kata Team U 12
Seibukan Linz 1  (Gyarmati, Jenner, Tugsuu) Kata Team U 12
Midzic Enaidin  Kumite U 14 -158 cm
Rafetseder Philipp   Kumite U 16 -57 kg
Willfort Sonja   Kumite U 21 + 60 kg

Fotogalerie