News

Croatien Open 2010

12. September 2010

Am 11 und 12 September, also letztes Wochenende fanden in Croatien im kleinen Ort Rieka, die Croatien Open statt. Ach österreichische Sportler des oberösterreichischen Landesverbandes konnten bei diesem stark besetzten und hochkarätigen Turnier ihr Können unter Beweis stellen.

Auch der Seibukan Linz ließ es sich nicht nehmen drei seiner Sportler aufzustellen, die zusammen mit Sportlern anderer Vereine, dem oberösterreichischen Landesverband einige Medaillen bescheren sollten.

Bereits am Freitag befanden sich Tobias Adlberger, Lisa Pointner und Oliver Hagleitner deswegen auf einer mehrstündigen Busfahrt die schlussendlich nach fast achtstündiger Fahrt im Hotel Opatja  endete.

Am nächsten Tag begann das Turnier bereits um neun Uhr und die Veranstalter des Turniers legten ein strammes Tempo vor. Als erstes begannen die U18 und U21 Bewerbe, leider konnte sich keiner der oberösterreichischen Sportler in den Katabewerben  behaupten, auch Tobias Adlberger und Oliver Hagleitner schieden bereits in den ersten Runden aus.

Am Nachmittag starteten die Kumitebewerbe und hier konnten sich gleich mehrere unserer Sportler behaupten.  Lisa Pointner konnte die erste Runde für sich entscheiden und schied allerdings  in der zweiten Runde aufgrund einiger Strafpunkte knapp aus.

Oliver Hagleitner behauptete sich in den Vorrunden und stand schließlich im Finale wo er sich jedoch einem Sportler des ungarischen Nationalteams geschlagen geben musste und schlussendlich 4:1 verlor.

Auch am zweiten Tag konnten die drei Sportler des Seibukan Linz ebenfalls noch eine Platzierung für sich verbuchen. Tobias Adlberger kämpfte sich ebenfalls durch die Vorrunden und musste sich nur im Einzug ins Finale geschlagen geben, konnte  jedoch in einem weiteren harten Kampf den dritten Rang erobern.

Insgesamt konnte der oberösterreichische Landesverband an diesem Wochenende 2 erste Plätze, 3 zweite Plätze und 3 dritte Plätze verbuchen.

Wir gratulieren deswegen allen erfolgreichen Sportlern und freuen uns über die Erfolge der Sportler!

2. Platz  Kumite + 18  -67 kg   Oliver Hagleitner
3. Platz  Kumite  - 17  -63 kg   Tobias Adlberger 

 

Fotogalerie