News

SOLA 2010 - Tschargguns

27. August 2010

Von 22.-26. August fand in Tschagguns (Vorarlberg) das mittlerweile 10. Sommerlager statt.

150 Sportler  aus Österreich, Deutschland und Frankreich trafen sich dort um mit absoluten Spitzentrainern zu trainieren. Der Trainerstab bestand aus Dragan Leiler 6.Dan (Bundestrainer Österreich), Gerhard Weitmann 4.Dan (Landestrainer Bayern Kumite), Helmut Spitznagel 6.Dan (erfolgreicher Trainer aus Baden Württemberg), Jacques Viellard 4.Dan (ehem. Nationaltrainer Frankreich Kata) und Rudi Eichert 6.Dan (ehem. Wettkampfanalysator des DKV)

Tobias Adlberger war als einziger von Seibukan Linz beim Sola. Er trainierte in der Kadergruppe und hatte täglich bis zu 5 Einheiten.

Am vorletzten Tag fand der alljährliche Ländervergleichskampf zwischen Österreich, Baden Württemberg und Bayern statt. Tobias konnte mit dem Österreichischen Kumite Nationalteam den ersten Platz belegen.

In Summe war es ein äußerst tolles Trainingslager und eine gute Vorbereitung für das bevorstehende Croatian Open an dem Tobias als einziger vom Verein teilnehmen wird..

Fotogalerie