News

Nachwuchs,- und Staatsmeisterschaft - Mittersill

03. April 2022

5 Medaillen für 5 Seibukaner 
Davon 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze. 

Das ist die erfolgreiche Bilanz des kleinen, aber feinen Seibukan-Teams, dass sich auf den Weg nach Mittersill gemacht hat.  Dort veranstaltete das Karate Leistungszentrum Pinzgau unter dem Obmann Ivo Vukovic die diesjährige (Nachwuchs)Staatsmeisterschaft, an der heuer wieder wesentlich mehr Sportler teilnahmen als im letzten Jahr. 

Ein paar Zahlen:
24 Vereine, 74 Athleten, 77 Nennungen bei der Staatsmeisterschaft
33 Vereine, 251 Athleten, 269 Nennungen bei der Nachwuchsmeisterschaft

Der Samstag startete mit den Kumite-Bewerben. Coach Oliver Hagleitner tat sein Bestes, um seine kleine Mannschaft voll zu motivieren. Es lohnte sich:
Andreas Ackerbauer konnte sich trotz etwas Nervosität den Nachwuchsmeister-Titel im Kumite U14 -40kg sichern. Auch seinem Team-Kollegen Werner Mayr gelang es - nach etwas Auf und Ab - sich die Silber-Medaille im Kumite U14 +55 kg zu holen. Nach Gold und Silber der beiden Nachwuchskämpfer errang Lisa Pointner im Kumite -61 kg dann Bronze. 

Den krönenden Abschluss des Tages lieferte Thomas Reindl gecoacht von Hubert Havlik: Er konnte sich nach spannenden Kämpfen den Staatsmeistertitel in der Schwergewichtsklasse +84 sichern!

Am Sonntag standen dann die Kata-Bewerbe am Programm. Auch hier waren noch zwei Seibukaner am Start. Stefan Reinsprecht und Andreas Ackerbauer nützten die lange Wartezeit zu einem intensiven gemeinsamen Training. So top motiviert und von Coach Sabine Ackerbauer angefeuert erreichte Stefan bei den Senioren 45+ die Silbermedaille. Andreas trat im letzten Bewerb des Tages zum ersten Mal in U14 an. Leider war das Glück nicht ganz auf seiner Seite, so verpasste er trotz guter Leistung er die Bronze-Medaille ganz knapp und erreichte den 5. Platz.

Auch im Schiedsrichter-Team war Seibukan Linz wieder stark vertreten: Natalija Dayjman, Christian Pötzlberger und Jürgen Plank leisten das gesamte Wochenende ihren Beitrag zum erfolgreichen Ablauf dieser Meisterschaft.

Die Ergebnisse nochmals im Überblick:
Gold:
Kumite +84 kg: Thomas Reindl 
Kumite U14 -40 kg: Andreas Ackerbauer 

Silber:
Kata +45: Stephan Reinsprecht 
Kumite U14 +55 kg: Werner Mayr

Bronze:
Kumite -61 kg: Lisa Pointner

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren Erfolgen sehr herzlich!

 

Fotogalerie