News

Aktuelle News

bei Seibukan

YET OÖ is back

17. März 2021

YET OÖ is back

Seit Herbst 2020 trainieren drei unserer Nachwuchssportler Andreas Sebastian Ackerbauer, Werner und Armin Mayr einmal wöchentlich zusätzlich zum normalen Training im Rahmen des Youth Elite Teams Oberösterreich (kurz YET OÖ) im Olympiazentrum Sportland Oberösterreich auf der Gugl unter der Leitung von Bundestrainer Juan Luis Benitez Cardenes. Leider musste auch dieses Training im November Corona-bedingt pausiert werden. Ewald Roth als Präsident von Karate Oberösterreich hat sich aber dafür eingesetzt, dass das YET seit 16.03.2021 wieder trainieren darf.

Notwendig dafür war, dass die 12 Mitglieder des YET als Spitzensportler von Karate Austria geführt werden. Deshalb gelten für sie die strengen Rahmenbedingungen des Präventionskonzeptes von Karate Austria: zB täglich Gesundheitstagebuch führen, PCR- oder AntigenTest vor dem Training, Tragen von FFP2 Masken im Olympia-Zentrum (aber nicht während des Trainings).

Umso größer war dann aber gestern Abend die Freude, als das YET am 16.03.2021 zum ersten Mal in diesem Jahr im Olympiazentrum mit großer Motivation wieder trainieren durfte: „Endlich wieder Training!“ wurde laut gejubelt.

Für alle anderen heißt es im Moment leider noch: Bitte warten … Auf wärmeres Wetter (damit die anderen Kids draußen trainieren können) und auf sinkende Zahlen (damit auch für uns Erwachsene wieder Training erlaubt wird)

Und bis dahin sehen wir uns Montags und Donnerstag im Online-Training!

Oss

Fotogalerie