News

Lehrgang mit Iain Abernethy

06. März 2020

Von 6. – 8.März fand zum ersten Mal ein Lehrgang mit Iain Abernethy in Eberschwang statt. Sensei Iain Abernethy hat sich seit seiner Kindheit mit den Kampfkünsten beschäftigt und ist Träger des 7. Dans bei der British Combat Association (eine der weltweit führenden Gruppen für Nahkampf, Selbstschutz und praktische Kampfkünste), der English Karate Federation und der British Combat Karate Association.

Schwerpunkt dieses Lehrgangs war die praktische und funktionelle Anwendung (Bunkaider traditionellen Katas Heian ShodanHeian Nidan und Heian Sandan

Die 9. Dojo-Regel lehrt uns „Die Ausbildung im Karate geht ein Leben lang“ und das kann ich nach diesem Wochenende wiederum bestätigen. Auch für DAN-Träger war die Umsetzung eine Herausforderung, vor allem wenn die Kombinationen in einem realistischen Tempo geübt wurden.

Ein großes DANKE an Hermann Grabner und seinem Team für die tolle Organisation und die neu gewonnen Eindrücke!

 

Fotogalerie