News

Aktuelle News

bei Seibukan

Sport Award in Michldorf

04. Juli 2018

Am Samstag, 23.Juni fand zum ersten Mal der Sports Award Micheldorf statt. Die Gemeinde Micheldorf ehrte ihre Sportlerinnen und Sportler für deren besondere Verdienste, darunter auch den SeiBuKaner Rene Reinthaler. 

Nicht nur die Sportwelt aus Micheldorf sondern auch Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft konnten auf dieser Gala begrüßt werden. 

Um 17.30 Uhr fand zunächst ein Sektempfang für alle Teilnehmenden, Obmännern, Laudatoren und Repräsentanten der Wirtschaft, welche diese Veranstaltung unterstützten, statt. Unter den Ehrengästen befanden sich beispielsweise Vizepräsident Ewald Lindinger, Bezirkshauptmann Dr. Dieter Goppold, Landtagsabgeordneter Michael Gruber, Bezirksparteivorsitzende und Bürgermeisterin von Steinbach am Ziehberg Bettina Lancaster, die Vizebürgermeister der Gemeinde Micheldorf und Amtsleiter Helmut Kurz.

Bei runden Tischen, die ein familiäres Flair für die Vereine erzeugten, wurde mit „Arrival To Earth“ aus dem Film Transformers pünktlich um 19.00 Uhr die Gala durch den Bürgermeister, welcher gleichzeitig auch Hausherrn des Freizeitparks in Micheldorf ist, eröffnet.

34 Sportlerinnen & Sportler der verschiedensten Sportarten in den Kategorien Nachwuchs, Allgemeine Klasse, Mannschaft und verdiente Funktionäre der Vereine waren zu diesem besonderen Ereignis gekommen. 

Speziell angefertigte Trophäen wurden 11 x in Gold, 13 x in Silber und 10 x Bronze vom Bürgermeister und den Laudatoren überreicht.

Rene Reinthaler erhielt GOLD in der Kategorie Allgemeine Klasse. Überreicht wurde diese Trophäe von seinem Laudator, Marcus Koch, der in geheimer Mission mit Rene´s Mutter die Laudation für Rene Wochen zuvor vorbereitete.

Das erste besondere Highlight waren die Skype Zuschaltungen zweier Sportler die aus beruflichen- und privaten Gründen leider nicht persönlich an diesem Abend teilnehmen konnten oder die Video Botschaft von Raimund Baumschlager, der von Hannes Trinkl als Laudator und Trophäenüberbringer, als Gast begrüßt werden konnte. 

Das zweite besondere Highlight des Abends war das dynamisches Karate Showprogramm von Askö SeiBuKan Linz, mit Rene Reinthaler, Oliver Hagleitner und Marcus Koch. Mit Begeisterung wurde vom Publikum die Vorführung verfolgt. So wurde dabei eine Einzel KATA und eine Team KATA „GOJUSHIHO SHO“ mit BUNKAI vorgeführt.

Ein weiterer Höhepunkt war das finale Gruppenfoto aller zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, der geehrten Funktionäre sowie der Ehrengäste. Zum gemeinsamen Gruppenfotowurde die Geehrten samt Ehrengäste auf die Bühne gebeten und mit einem Feuerwerk von Konfetti schließlich aus dem offiziellen Teil der Veranstaltung verabschiedet. 

Mit der Band Kilts wurde im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden eine rauschendeb Ballnacht gefeiert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, insbesondere Martina Reinthaler als maßgeblich treibende Kraft hinter der Veranstaltung, und gratulieren unserem Freund und Vereinskollegen Rene Reinthaler zur Auszeichnung seiner sportlichen Leistungen!

 

Fotogalerie