News

3. Int. Nachwuchscup- Salzburg

15. September 2017

3. Int. Nachwuchscup 2017

Nach einer langen Sommerpause startete am 16.09.2017 die Herbstphase der Turniere des Jahres 2017 für die Nachwuchssportler des Askö Seibukan Linz mit dem 3. Int. Nachwuchscup in der Walserfeldhalle in Salzburg.

Für den Verein starteten Theresa Waldbauer in der Kategorie Weiblich U14, Katharina Waldbauer Weiblich U16, Berisha Natalie Weiblich U16 und Anna Öllinger U18. Alle Sportler starteten sowohl im Kata, als auch den Kumitebewerben. Trotz der langen Sommerpause und des abrupten Auftaktes waren alle Sportler hoch motiviert, bereits beim ersten Turnier ihr Bestes zu geben.

Theresa Waldbauer schied erst in beim Kampf um den Einzug in das Finale des Katabewerbes aus und konnte die anschließende Trostrunde mit einer starken Katadarbietung für sich entscheiden. Beim Kumitebewerb musste sie sich leider ihren körperlich deutlich überlegeneren Gegnerinnen geschlagen geben und belegte den 5.Platz.

Katharina Waldbauer konnte ihren Katabewerb nach mehreren tadellosen Katas im später vor dem versammelten Publikum stattfindenden Finale für sich entscheiden und belegte den 1. Platz. Auch im Kumitebewerb Weiblich U16 -47 kg konnte sich Katharina gegen alle Gegnerinnen durchsetzen und entschied das spannende Finale für sich.

Für Berisha Natalie lief es leider im Katabewerb der Damen U16 nicht nach Plan. Trotz einer starken Darbietung schied sie bereits in der Vorrunde aus. Beim Einzug ins Finale musste sich ihre Gegnerin anschließend geschlagen geben, damit war es auch für Berisha Natalie vorbei. In der Kategorie Weiblich U16 +54kg belegte sie nach mehreren harten Kämpfen Platz.3.

Anna Öllinger erwischte in der Kategorie Kata Weiblich U18 leider einen weniger guten Tag und belegte Platz 2. In der Kategorie Kumite U18 Weiblich +59kg musste sich Anna Öllinger erst im Finale geschlagen geben, nachdem es im Kampf lange unentschieden gestanden war und sie erst gegen einen Treffer hinnehmen musste.

Wir gratulieren allen Sportlern zu den hervorragenden Leistungen zum Herbstauftakt!


Theresa Waldbauer     3. Platz Kata
Katharina Waldbauer  1. Platz Kumite  und 1. Platz Kata
Natalie Berisha            3. Platz KUmite
Anna Öllinger               2. Platz Kumite  und 2. Platz Kata

Betreut wurden sie von Oliver Hagleitener

Fotogalerie