News

Österreichische Staatsmeisterschaft und österreichische Meisterschaft 2017

30. März 2017

3. bester Verein Österreichs bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft in St.Pölten

25.03.2017 – Mit insgesamt 13 Medaillen gingen die Linzer SeiBuKaner erfolgreich an diesem Wochenende nach Hause.

Es waren 139 Nennungen aus 8 Bundesländern und 30 Österreichischen Vereinen am Start. Nach der Eröffnung durch den neuen Präsidenten des Österreichischen Karatebund Mag. Dr. Simon Klausberger, MBL ging es in verschiedenen Bewerben um den Titel des diesjährigen Staatsmeisters.

Angeführt und gecoacht von Cheftrainer Hubert Havlik und Marcus Koch gingen unsere Kämpfer voller Motivation auf die Kampffläche.

Mit am Start von SeiBuKan Linz waren: Gabriel Anna, Pointner Lisa, Sticht Patricia, Ikic Vanessa, Reinsprecht Stephan, Greinecker Alexander, Orifov Orif, Midzic Enaidin, Reinthaler Rene und Reindl Thomas.

Das Niveau und die Leistungsdichte der Veranstaltung waren in diesem Jahr sehr hoch und wurden durch zahlreiche Nennungen von Nationalteamathletinnen und Athleten, sowie durch etliche Nachwuchskadersportlerinnen und Sportler noch gehoben und bereichert.

Unter der Leitung von Kampfrichter Obmann Wiesböck Alois (WKF REFEREE) waren neben zahlreichen Nationalen und Internationalen Kampfrichtern auch zwei SeiBuKaner Jürgen Plank und Christion Pötzlberger  bei den Staatsmeisterschaften, um einen fairen und guten Wettkampftag zu bieten.

Ein weiteres Highlight der heurigen Staatsmeisterschaft waren die Ehrungen von Alisa Buchinger (1.Platz Weltmeisterschaft), Bettina Plank (3.Platz Weltmeisterschaft) und Mariam Elaswad (3.Platz U-21 Nachwuchs-EM). Herzliche Gratulation!

Unsere Sportler und Sportlerinnen gaben ihr besten und  jeder einzelne darf mit seiner Leistung zufrieden sein.

Nach einem medaillenreichen und anstrengenden Tag für alle Beteiligten wurde noch in der Pizzaria & Trattoria Fratelli gefeiert. 

 

Herzliche Gratulation an unsere Sportler!

Keep on moving!

 

Askö Seibukan Linz

Österreichisch Staatsmeisterschaft

30 Vereine, 139 Nennungen davon 18 Nennungen von SeiBuKan Linz

2x Gold

6x Silber

5x Bronze

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Trainern, Coachs und Kampfrichter!

Fotogalerie