News

Shotokan ÖM - St Georgen

21. Mai 2016

Am Samstag, 21. Mai 2016 fand die alljährliche Shotokan Karate Meisterschaft im Freizeitzentrum St. Georgen im Attergau statt, bei der 25 Vereine aus ganz Österreich insgesamt 284 Nennungen abgaben.

Um 09:00 Uhr wurde die Meisterschaft pünktlich von Konsulent Ing. Karl Hillinger eröffnet.

Schon bei den ersten Bewerben war das durchgängig hohe Niveau der Nachwuchskaratekas sichtbar, welches die intensive Trainingsleistung der einzelnen Vereine bestätigt. Das Leistungszentrum Vorarlberg konnte insgesamt 7x Gold und 2x Silber erringen und belegte somit den 1. Platz in der Medaillenstatistik, knapp vor Karate Do Wels, welches es auf 6x Gold, 5x Silber und 8x Bronze brachte.

Als Besonderheit wurden nach der Siegerehrung 4 Hotelgutscheine verlost, und Yaoyao Hu vom gleichnamigen Restaurant im Salzburger Europark konnte mittags mit seinen handgezogenen asiatischen Nudeln Sportlerinnen und Sportler sowie das anwesende Publikum begeistern. 

Askö Seibukan Linz 
3 x Gold
6 x Silber 
9 x Bronze

Fotogalerie