News

Austrian Championscup 2016

23. Jänner 2016

Austrian Championscup 2016

Auch dieses Jahr wurde in Hard/Vrlb. wieder der Karate Championscup ausgetragen. Dieses Turnier ist somit das erste der Saison für die Wettkämpfer des SBK Kader. Und so stellten sich Reinthaler Rene (Kata) Arriuntugs Nadmid (Junior Cadets -76kg) und Reindl Thomas (Kumite male U21 -84kg) der Herausforderung. 

Dieses Turnier gehört mittlerweile zu den größten Nachwuchsturnieren in Europa. Denn 600 Sportler(innen) aus 18 Nationen und insgesamt 625 Nennungen in 33 verschiedenen Kategorien stellten ihr können unter Beweis. 

Es waren 50 internationale Schiedsrichter aus sechs Nationen unter der Leitung des ÖKB Kampfrichterobmann Alois Wiesböck, der selbst mit 11 österreichischen Kampfrichtern angereist ist und es somit einen fairen Ablauf des Turniers gab. 

Für die Seibukan Athleten war es der Start in dieses Starke Turnier Jahr mit einer guten Leistung konnten sich die Sportler zwar noch keine Medaille sichern aber das starke und intensive Training bestätigte ihre Leistungssteigerung und somit kann der Cheftrainer und Coach Havlik Hubert zufrieden in die Zukunft blicken. Vor Ort war auch Pötzlberger Christian als Referee vertreten für dem es eine Ehre und Freude ist bei solchen großen Turnieren als Kampfrichter eingesetzt zu werden. Diesen Turnier bestärkte Sportler sowie Trainer auf dem richtigen Weg zu Sein. 

Ein Danke geht an den Organisator der das Turnier sehr gut geplant und es vor dem gestellten Zeitplan fertig was.

 

Fotogalerie