News

3. Int. KVBW Karate-Sommercamp - Ravensburg

05. August 2015

Auch dieses Jahr veranstaltete der Karateverband Baden-Württemberg sein in dieser Form weltweit einmaliges internationales Karate Sommercamp. Das gut organisierte Sommercamp verwandelte die Stadt Ravensburg für fünf Tage traditionell zur Hochburg der internationalen Karateszene. Viele beliebte Spitzentrainer aus Europa, der Türkei und Japan boten Karate auf höchstem Niveau zum Anfassen. 

Eine ausgewogene der Trainingseinheiten ließ die Herzren aller Teilnehmer stilrichtungsübergreifend hier schlagen. Das macht dieses Sommercamp so einzigartig. Ob Kata, Kumite oder Tai Chi, Kobudo und Capoeira- für alle wird etwas geboten. Viele junge Teilnehmer nutzten auch die Möglichkeit zur Teilnahme an den offenen Kadertrainingseinheiten mit Talentsichtung. Sie konnten gemeinsam mit der Landesauswahl trainieren. 

Und auch in dieses Jahr waren wie  schon einige Jahre zuvor die Trainer von Seibukan Linz Vertreten mit Havlik Hubert 6.Dan und Pötzlberger Christian 3.Dan. Auch Roland Hahn 3. Dan, Trainer der OÖ Landesregierung lies es sich nicht nehmen bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. 

Es wurden wieder einige neue Eindrücke und Erfahrungen gemacht die Sie sicher mit in das Training einfließen lassen.  

Der Höhepunkt der Veranstaltung bildete am Freitag Abend, der European-Cup mit tollen Show-Act. Spannende Kämpfe nationaler und internationaler Tipathleten, eine energiegeladene Capoeira-Show und eine durchgestylte  Kata- Show mit Musik sorgten für einen aufregenden und unterhaltsamen Abend. 

Es waren wieder sehr erfahrungsreiche Tage mit top Trainern und Weltmeistern. 

Fotogalerie