News

Lehrgang Niederöblarn 2015

23. Mai 2015

Karatelehrgang Niederöblarn


Zu Pfingsten lud Willy Pichler wieder zum trainieren, schwitzen und Spaß haben, in die Steiermark ein.

Der alljährliche Lehrgang wurde diesmal von Dragan Leiler 7. DAN, Juan Luis Benitez Cardenas 6. DAN sowie Andreas Moser 2. DAN geleitet.

Trainiert wurde in zwei Gruppen:
Unter- und Oberstufe welche zahlreiche Kata- und Kumite Einheiten zu absolvieren hatten. Zusätzlich gab es morgens eine „Reise durch den Körper“.

Nach dem Frühstück gab es parallel zu Unter- und Oberstufentraining auch immer ein Elite Training, bei dem auch unsere zwei Europameisterinnen Bettina Plank  und Alisa Buchinger unter der Leitung von Juan Luis teilnahmen

Beim Training von Juan Luis wurde nicht nur die Fitness gefordert,  denn aufgrund der Komplexität vieler Übungen, wurde dies auch geistig ganz schön anstrengend.

Themenschwerpunkt der Kata Einheiten der Unterstufe waren die 5 HEIAN Katas. Die Oberstufe durfte sich den Katas Gankaku, Jitte und Unsu widmen, die wir nicht nur im Ablauf sondern auch in der Anwendung kennen lernen durften.
Heuer war auch eine Sportlerin des Kata Nationalteams anwesend, von der wir Alle profitierten konnten.

Bei all den Trainingsangeboten, kam jeder von klein bis groß auf seine Kosten.
Im Hinblick auf die nächsten KYU- und DAN Prüfungen wurde von Sensei Dragon Leiler ein spezielles Jiyu-Ippon Kumite Training angeboten, dass von vielen gerne in Anspruch genommen wurde.

Da uns das Wetter heuer nicht gerade gut gesinnt und es verregnet und kalt war, gab es Einige, die sich nach dem Training noch in die Sauna begaben um nochmals so richtig auszuschwitzen und die sich von Saunameister Christian ganz schön einheizen ließen.

All diejenigen die im Training schon genug geschwitzt haben, gönnten sich in gemütlicher Runde, das eine oder andere achterl Rot oder eine kühle Blonde.

Von Seibukan Linz waren mit dabei:

Sensei Hubert Havlik (leider krank), Pautz Alexandra, Hagleitner Oliver, Pointner Lisa, Waldbauer Peter mit Kinder Theresa und Katherina, Eppich Hubert mit Tochter Elvira, Reiter Othmar, Reindl Thomas, Aigner Hannes, Reinsprecht Stephan, Oppelt Kerstin, Nuss Martin, Folger Ines, Skopljak Elma, Trink Andy, Krexhammer Florian, Pötzlberger Christian.

Fotogalerie