News

Goju/Shito/Wado - ÖM Fürstenfeld

09. Mai 2015

Samstag den 09. April 2015, fanden die Goju- Wado- und Shito-Ryu  Meisterschaften in Fürstenfeld statt.

Es nahmen 30 Vereine mit insgesamt 355 Nennungen teil. Sportler und Sportlerinnen konnten ihr Können in den verschiedenen Bewerben unter Beweis stellen.

Von Parcour U10 Kinder und Kumite am Ball, begrenzter Freikampf, Kobudo  bis hin zum ganz normalen WKF reglementierten Karate, wurden Bewerbe durchgeführt.

Auch von SeiBuKan Linz waren 4 SportlerInnen vertreten Thomas Reindl, Greinecker Alexander, Virgil George Chirac und Lisa Pointer.

Die Bewerbe wurden auf insgesamt drei Tatamis durchgeführt. Erst am späten Nachmittag kamen dann auch unsere Athleten zum Einsatz.

Thomas Reindl konnte seine Trainingsleistung im Wettkampf umsetzen und sich im Finale durch den Steirer LZ Sportler Sammer Christoph durchsetzen und Gewann seine Kategorie Kumite Herren -84kg.

Thomas gab sich mit einer Goldmedaille aber nicht zufrieden und setzte sich in der Kategorie Kumite U21 +78kg auch gegen Alacamliogle Teoman und Redzic Admir durch was ihm die 2. Goldene brachte.

Pointer Lisa konnte sich bei den Damen -68 kg gegen Camara Florencia Maria durchsetzen, musste sich dann aber im Finale der LZ Steiermark Sportlerin Lisa Times geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.

Alexander Greinecker konnte sich in seiner Kategorie, Kumite Herren +84kg gegen Mihelic Rene und Redzic Amir nicht durchsezten und erreichte damit leider nur den 3. Platz

Auf Grund einer Verletzung, konnte Virgil im Team nicht mehr antreten und mussten wir uns kampflos dem steirer Team geschlagen geben und erreichten somit den 2. Platz

Nach einem langen Tag in der sehr heißen Stadthalle, konnten wir mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze nach Hause fahren.

Herzliche Gratulation an unsere SportlerInnen

 

Fotogalerie