News

OÖ LM und Nachwuchsmeisterschaft - Lambach

31. Jänner 2015

OÖ Meisterschaft und O.Ö Landesmeisterschaft in Lambach

Am 31.01.2015 fand in Lambach die alljährliche Landesmeisterschaft statt. Gleich zu Jahresbeginn ist es für die meisten Sportler die erste Formüberprüfung und zugleich ein wichtiger Vergleich zwischen den Vereinen in Oberösterreich. 

Zum bereits zweiten Mal, wurde die Nachwuchs- und Landesmeisterschaft in Lambach ausgetragen. Mit 220 Sportlern (297 Nennungen) aus 17 Vereinen war die Meisterschaft sehr gut besucht. 

Zu Beginn der Meisterschaft,  die vom ÖKB Präsident Kons. Ing. Hillinger Karl eröffnet wurde, wurde dem Veranstalter Willy Pichler auf Grund seiner jahrelangen Tätigkeit und Leistungen im Karatesport der 4. Ehren-Dan des ÖKB überreicht.

Wir gratulieren Willy Pichler zu dieser Auszeichnung. 

Die OÖ Meisterschaft war für das Team von SeiBuKan Linz, eine der ersten Meisterschaften der diesjährigen Saison und konnten auch unsere jungen NachwuchssportlerInnen gleich ihr Können unter Beweis stellen.

Leider konnten nicht alle Sportler ihre Leistungen vom Training im Wettkampf umsetzen, trotzdem durften wir uns über die erbrachten Leistungen freuen.

Mit mehr als 20 SeiBuKanerInnen waren wir einer der stärksten Vereine am Startfeld und diese Stärke konnte man auch bei beiden Meisterschaften in der Medaillenwertung wieder finden, denn wir konnten uns für beide Austragungen den 1. PLATZ der Vereinswertung sicher. 


Vor allem in der Allgemeinen Klasse konnten wir unsere Dominanz mit 9 gewonnenen von 11 möglichen Titel zeigen. Wir freuen uns auch, dass bei dieser Meisterschaft nicht nur junge Nachwuchssportler/innen Meisterschaftsluft geschnuppert haben, sondern auch einige "ältere" Semester wie unser Martin Böheim. 

Dieser noch nie dagewesene Erfolg ist auf die gute Trainingsarbeit unserer Trainer und den Trainingseinsatz unserer Sportler zurückzuführen. Nun geht es aber mit der Vorbereitung für die Staatsmeisterschaft im April weiter.

Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse. 

OÖ Meisterschaften:  U10- U21 + Kata Ü35

8 x  Gold
8 x  Silber 

11 x Bronze

OÖ Landesmeisterschaften:

9 x  Gold 

8 x  Silber 

9 x  Bronze

 

 

Fotogalerie