News

Kyu und Dan Prüfung des OÖLV im Budokan

08. Dezember 2014

Am 8. Dezember durften einige Seibukaner wieder ihr Können an der zweiten kommissionellen Kyu- und Danprüfung 2014 unter Beweis stellen. Wie üblich fand die Prüfung von 9-12 Uhr im Budokan in Wels statt.

Neunzehn Karateka aus den verschiedensten Vereinen traten zur 1. Kyu Prüfung an, zur 1. Dan Prüfung hingegen nur zwei unserer Seibukaner. Ab 8:30 waren auch schon alle Kandidaten neben der Passkontrolle fleißig dabei, sich physisch und mental auf die nächsten drei Stunden vorzubereiten.

Nachdem die Prüfungskommission das Organisatorische erledigt hatte, wurden alle Teilnehmer in zwei Gruppen, geordnet nach Alter und Gürtelgrad, aufgeteilt. Die erste Gruppe konnte gleich mit dem Prüfungsprogramm beginnen, welches aus Kihon, Kata und Jiyu Ippon Kumite und Kumite besteht. Danach folgte die zweite Gruppe, wobei die Kyu- und Dan-Prüflinge abwechselnd die einzelnen Kombinationen ihres Programms vorzeigten.

Anschließend zog sich die Kommission zur Beratung zurück, um in Ruhe jeden einzelnen Kandidaten zu besprechen. Nach einer halben Stunde wurde das Ergebnis endlich bekannt gegeben:

Wir gratulieren ganz herzlich zu 1 Kyu
Thomas Reindl,
Tassilo Trubrig 
Horst Hennerbichler 

und zum bestandenen 1. Dan
Anna Fuchs
sowie Stephan Reinsprecht 

Weiters bedanken wir Prüflinge uns natürlich bei unserem Sensei Hubert Havlik, Christian Pötzelberger und Masud Gholami für die intensive Prüfungsvorbereitung und Unterstützung!

Fotogalerie