News

Kyu und Dan Prüfung 1/2014

12. Juli 2014

Am 12. Juli 2014 war es wieder einmal soweit, und es fand die erste kommissionelle Prüfung 2014 zum 1. Kyu sowie 1. und 2. DAN im Budokan Wels statt, bei der auch wieder eine große Anzahl an SeiBuKanerInnen teil nahm. 

Um 8.15 Uhr waren bereits alle SeiBuKanerInnen im Budokan Wels eingetroffen, um sich körperlich und mental auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. 

Nach dem Eintreffen der Prüfungskommission und Abgabe der Pässe startete um 9.00 Uhr die Kyu-Prüfung. Beginnend mit Kihon gefolgt von Kata, Jiyu Ippon Kumite und Kumite. Nach einer kurzen Besprechung gab die Prüfungskommission - diese bestand heuer aus Sensei Ewald Roth sowie Kellner Erhard, Schachl Georg und Schell Thomas - bekannt, wer diese bestanden hat.

Unsere Lisa Pointner durfte sich über die Verleihung zum 1. Kyu freuen, herzliche Gratulation! 

Danach folgte die Prüfung zum 1. DAN, die in zwei Gruppen abgehalten wurde. Parallel zur 2. Gruppe wurde die Prüfung zum 2. DAN absolviert. Neben dem üblichen Prüfungsablauf - wie auch zum ersten Kyu - mussten sich die DAN-Prüflinge auch im Bunkai unter Beweis stellen und zum Schluss theoretische Fragen beantworten.

Nach der Endbesprechung verkündete Sensei Ewald Roth, dass er mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden war und das gezeigte Niveau durchwegs sehr hoch war. Er konnte damit allen Karateka ihre Urkunde zum 1. bzw. 2. DAN überreichen und lobte die in den gezeigten Leistungen sichtbaren, sehr ernsthaften Vorbereitungen auf diesen Tag. 

Wir Prüflinge möchten uns auf diesem Wege auch nochmals recht herzlich bei Sensei Hubert Havlik und Sensei Christian Pötzelberger bedanken für die wie immer tolle Vorbereitung und Unterstützung und dass sie trotz dem sie es nicht immer leicht mit uns hatten die Nerven bewahrt haben. 

Es freut uns, dass alle SeiBuKanerInnen die Prüfung bestanden haben.

Zum 1. DAN
Ikic Vanessa
Sticht Patricia
Oppelt Kerstin
Eppich Hubert
Schuler Renate
Scherzenlehner Oskar

Zum 2. DAN
Pautz Alexandra 

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung! 

Fotogalerie