News

OKB Tag

26. April 2014

 6. ÖKB Tag 

Am Samstag den 26.April 2014 fand in der NMS Wels der sechste ÖKB – Tag statt.

Es befanden sich wieder zahlreiche Sportler(innen) sowie Trainer(innen) von ganz   Österreich um mit den Bundestrainern in Kata sowie Kumite zu trainieren.

Der ÖKB – Tag stand wieder  im Zeichen ALLER : Spitzenpitzen- und Freizeitsportler, Funktionäre, Vereine, Landesverbände, Trainer, Kampfrichter...

Ziel war es wie in den vergangenen Jahren unsere Leidenschaft für Karate-do zu leben und dass durch gemeinsames Training und gemeinsam schwitzen.

Die Begrüßung wurde von dem ÖKB Präsidenten Kons. Ing. Karl Hillinger durchgeführt, anschließend wurden die Bundestrainer Vorgestellt mit:

Prof.Mag Ewald Roth 8.Dan (Kata),Manfred Eppenschwandtner 8.Dan(Kumite Allgemeine Klasse) Dragan Leiler 7.Dan (Kumite Nachwuchs), Mag.Dr. Marco Kassmanhuber 3.Dan (Kata Goju- Shituryu).

Danach wurde gleich mit dem gemeinsamen Training begonnen wo Kihon, Kata und Kumite am Programm standen.

Anschließend ging es in den Lehrsaal weiter wo wir über Neuerungen der Wettkampfregeln bis hin zu Antidoping Bestimmungen informiert wurden.

Parallel dazu wurden wir auch über die bevorstehende WM 2016 informiert und am aktuellen stand gebracht.

Alles in allem war es wieder wie in den Vergangenen Jahren auch schon ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für uns.

 

Fotogalerie