News

Linz - Marathon

06. April 2014

Am Sonntag den 06.04.2014 fand in Linz das diesjährige sportliche Großereignis der Stadt Linz statt. Mit 18180 Startern wurde auch dieses Jahr wieder der Starterrekord des Vorjahres eingestellt. Neben jeder Menge Topläufer der Marathonelite fanden sich jedoch auch viele Hobbyläufer in Linz ein um gemeinsam die Marathonstrecke zu bewältigen. Das Wetter zeigte sich dieses Jahr zwar von der kühleren Seite, was jedoch für die Läufer durchaus auch seine Vorteile hatte.

Das Team von Seibukan Linz ging mit zwei Staffeln und einem Einzelstarter ins Rennen. Beide Gruppen bestanden sowohl aus jungen als auch älteren Teilnehmern. Das Team bestehend aus Stephan Reinsprecht, Martin Böheim, Gabor Molnar, Alexander Greinecker bewältigte die Strecke in einer Zeit von 03:56:42, das Team bestehend aus Lisa Pointner, Vanessa Baumgärtl, Patricia Sticht und Sabine Huber bewältigte die Strecke in einer Zeit von 04:24:52.

Oliver Hagleitner lief als Einzelstarter den Halbmarathon in einer Zeit von 01:52:21.

Die Stimmung entlang der Strecke war auf Grund der zahlreichen Zuschauer, insgesamt waren es 130000, phänomenal und ermöglichte es den Sportlern noch einmal über ihre persönlich gesetzten Leistungsziele hinauszugehen.

Wir gratulieren allen Sportlern des Seibukan Linz für ihre tolle sportliche Leistung!

Fotogalerie