News

Styrian Open - Fürstenfeld

08. März 2014

Am Samstag den 08.03.2014 fanden in Fürstenfeld bei traumhaften Frühlingstemperaturen die Styrian Open statt, bei denen Seibukan Linz mit insgesamt 8 Sportlern in den Kumitebewerben der Junioren und Senioren antrat und den 6.Platz im Vereins-Ranking belegen konnte.

In der Altersklasse Kumite Individual Female Juniors +60kg konnte Patrizia Sticht nach mehreren Runden den dritten Platz für sich entscheiden, nachdem sie in der ersten Runde bereits knapp gegen die spätere Siegerin ausschied. Auch Vanessa Ikic sicherte sich nach harten Kämpfen den dritten Platz.

In der Altersklasse Kumite Individual male Cadets -63 kg errang Midic Enaidin nach mehreren harten Kämpfen den ersten Platz.

In der Altersklasse Kumite Individual male Cadets +63 kg belegte Nadmid Tugsuu den dritten Platz, nachdem er sich in der ersten Runde dem Finalisten geschlagen geben musste.

In den Senioren Kumitebewerben errangen Alexander Greinecker und Iacob Marius den dritten und zweiten Platz. Iacob Marius schied leider in der ersten Runde nach langjähriger Wettkampfpause gegen den späteren Gewinner knapp durch Schiedsrichterentscheid aus, konnte jedoch die restlichen Kämpfe der Trostrunde jeweils vorzeitig auf Grund des Punktunterschiedes für sich entscheiden.

Alexander Greinecker entschied sämtliche Kämpfe der Vorrunden souverän für sich und unterlag im Finale dem späteren Sieger nur knapp.

Oliver Hagleitner belegte in der Kategorie Kumite Individual Male Seniors -67 kg den dritten Platz. Denn ersten Kampf entschied er für sich, schied jedoch anschließend gegen einen Nationalteamsportler mit zwei Punkten Unterschied aus.

Den Bewerb Kumite Team male Seniors konnte das Team von Seibukan Linz jedoch in beiden Runden souverän für sich entscheiden und belegte somit den ersten Platz.


Insgesamt belegte Seibukan Linz mit 2xGold, 1xSilber und 5xBronze den 6.Platz in der Vereinswertung.  


Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Fotogalerie