News

EGKF - Senior Goju Ryu Championships 2013

22. Mai 2013

Vom 24.05.2013 bis zum 26.05.2013 fanden im schönen Fürstenfeld die EGKF-Europameisterschaften statt.
Am Start waren Karateka aus England, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Weißrußland, Rußland, Ukraine, Azerbaidschan und Österreich. 
Drei Sportler des Seibukan-Linz nahmen dabei in verschiedenen Kategorien teil. Anna Gabriel in der Kategorie Female Masters Kumite +160 cm, Lisa Pointner in der Kategorie Female Kumite -68 kg, Alexander Greinecker in der Kategorie Male Kumite +84 kg und Kumite Team und zuletzt Oliver Hagleitner in der Kategorie Male Kumite -60 kg.

Bereits am Freitag reisten die Sportler aus den verschiedenen Nationen an und quartierten sich im Jufa Fürstenfeld. Am Samstag starteten die Katabewerbe, welche bis Mittag dauerten. Am Nachmittag bekamen die Kumiteteilnehmer ihre Gelegenheit um sich zu beweisen.

Oliver Hagleitner verlor den Kampf um den Einzug ins Viertelfinale knapp gegen einen tschechischen Sportler. Kurz vor Schluss errang der tschechische Kämpfer den entscheidenden Punkt und konnte somit diese Runde für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug ins Finales verlor dieser jedoch nach lang andauernder Führung gegen den ukrainischen Sieger nach einer Ippon-Wertung zum Kopf.

Lisa Pointner verlor gegen ukrainische Finalistin in den Vorrunden und konnte sich den dritten Platz sichern.

Alexander Greinecker verlor im Einzelbewerb seinen Kampf in der ersten Runde, konnte sich jedoch mit dem österreichischen Kumiteteam den dritten Platz im Teamwettbewerb sichern.

Anna Gabriel bestritt ihren Bewerb am Sonntag und konnte sich im Finale gegen ihre österreichische Finalgegnerin durch mehrere Treffer zum Kopf durchsetzen und errang somit den Titel im Bewerb Kumite Female Masters.

Insgesamt konnten die Sportler des Seibukan Linz eine Goldmedaille und zwei Bronzemedaille erringen.

Wir gratulieren allen Sportlern! 

 

Fotogalerie