News

WEBA Champions Cup 2009

24. Jänner 2009

Am 24.1.2009 veranstaltete der Karate Landesfachverband Vorarlberg den WEBA Championscup in Hard.  365 Sportler aus 8 Nationen kämpften um den Sieg.  Seibukan Linz war mit Adlberger Tobias, Schafzahl Mario und Willfort Sonja vertreten.

Leider verlief der Tag nicht ganz nach Wunsch. Tobias Adlberger schied in Kata Cadets in der 2. Runde gegen den Deutschen Gojuryu-Europameister Thomos Kosta aus. In Kumite Cadets -52kg verlor er in der ersten Runde gegen den Deutschen Hilgenberg Alexander mit 1:0

Mario Schafzahl gewann in der ersten Runde des Bewerbes Seniors -84 kg gegen den Franzosen Youcef Djema, scheiterte jedoch knapp in der 2.Runde an Nationalteam-Kämpfer Muther Andreas.
Sonja Willfort übertraf hingegen ihre Erwartungen. Sie gewann den ersten Kampf gegen die Schwedin Stassos Joanna. Im nächsten Kampf gegen die spätere Siegerin aus der Schweiz musste sie sich geschlagen geben. Den Kampf um Platz drei konnte sie wieder sensationell gegen eine Ukrainerin gewinnen.

Fotogalerie