News

Winterlager Tschagguns

02. Jänner 2013

Winterlager 2013 im Montafon

In der Woche zwischen Neujahr und dem Dreikönigstag fand im Montafon im Schulsportzentrum Tschagguns,das dritte Winterlager des KC Lustenau statt. Vom ASKÖ Seibukan Linz war Kerstin Oppelt dabei. Der internationale Kumitecoach Antonio Oliva Seba aus Madrid, die beiden Kumitebundestrainer Dragan Leiler und Manfred Eppenschwandtner und der Bayerische Landestrainer Gerhard Weidmann leiteten bis zu drei Trainingseinheiten am Tag. Das Wetter war zu Anfang der Woche nicht gerade berauschend, also perfekt für Hallensport...

Schwerpunkt des Kumitespeziallehrgangs war Kumitetaktik. Angefangen vom richtigen Timing innerhalb des Wettkampfes, der richtigen Distanz und dem Einsatz einer guten wertbaren Technik. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die überzeugende wirksame aktive Verteidigung gelegt. Individuelle Fragen der KämpferInnen wurden beantwortet und Lösungsansätze geübt.

Es fand neben diesen Übungen aber auch Konditionstraining statt, unter anderem Tai Bo und Zumba. Am Abschlussabend gingen noch fast alle TeilnehmerInnen zum Eisstockschießen, bevor es dann am Sonntag bei Kaiserwetter wieder nach Hause ging.

Fotogalerie