News

Croatian Open 2012

29. September 2012

Von 29.- 30. September fand in Rijeka das Croatian Open statt.

Mit ca. 1300 Sportlern gehört das Turnier zu den größten in ganz Europa. Der Oberösterreichische und der Salzburger Karateverband entsendeten zu diesem Turnier ihre besten Sportler. Von unserem Verein am Start waren Tobias Adlberger und Alexander Greinecker. 
Beide hatten ihren Bewerb am ersten Wettkampftag. Tobias startete in der Kategorie U18-76kg. Nach 2 Siegen scheiterte er durch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung im Kampfrichterentscheid gegen einen Kämpfer aus Italien.
Alexander musste leider in der ersten Runde eine klare Niederlage gegen einen Gegner aus Kroatien hinnehmen.
Trotz keiner Topplatzierung kann man durchaus ein positives Resümee aus diesem Turnier ziehen, denn mit der gezeigten Leistung und etwas mehr Glück wäre sicher eine Medaille möglich gewesen.