News

9. Open Pokryshkin Karate Cup

06. Oktober 2012

Von 6.- 7. Oktober fand in Novosibirsk in Russland der 9. Pokryshkin Cup statt.

Das Turnier zählt mit über 1000 Sportlern zu den größten Turnieren Russlands. Tobias Adlberger nahm an diesem Turnier für den Österreichischen Karatebund teil. Von Wien über Moskau landete das Team schließlich 2 Tage vor dem Turnier um sich noch an die 5 Stunden Zeitunterschied anzupassen. In dieser Zeit wurden einige kulturelle Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die wunderschöne Oper besichtigt.
Am Samstag war es schließlich soweit, um ca. 14.00 Ortszeit war Tobias an der Reihe. Seinen ersten Kampf hatte er gegen den späteren Sieger. Dabei musste Tobias eine umstrittene 3 Punkte Wertung hinnehmen und konnte diese leider nicht mehr aufholen. Durch den Finaleinzug des Gegners hatte Tobias noch die Chance auf den dritten Platz.
Den ersten Trostrunden Kampf konnte er mit 4:1 und den zweiten mit 3:0 gewinnen. Somit erreichte Tobias den dritten Platz bei diesem Top besetzten Turnier.

Fotogalerie