News

WKF Youth World Cup - Korfu

08. Juli 2012

WKF Youth Camp & Youth World Cup

Von 3.7.-8.7.2012 fand in Korfu(Griechenland) zum 5. mal das WKF Youth Camp statt. Das Trainingslager wird vom Weltverband veranstaltet und lockt jährlich zahlreiche Nationen an. Tobias hatte die Gelegenheit mit dem Österreichischen Nationalteam daran teilzunehmen.

Das diesjährige Trainerteam bestand aus Davide Benetello (Italien, mehrfacher Welt-und Europameister Kumite), Dimitrios Triantafyllis (Griechenland, regierender Welt-und Europameister Kumite -67kg) und John Kanellis (Bundestrainer Griechenland Kumite). Es wurde täglich 4 Stunden intensiv Kumite trainiert. Das Training war hervorragend aufgrund der Spitzentrainer, insbesondere aber auch aufgrund der ausgezeichneten Trainingspartnern aus den anderen Nationen.

Im Anschluss an das Trainingslager fand der World Cup statt. Tobias startete am Freitag in der Kategorie U18-76kg. Nach einem Freilos und einem 9:1 Sieg gegen einen Kämpfer aus dem Iran stand er gegen den Weltmeister in seiner Kategorie aus Ägypten im Halbfinale. Dort musste Tobias in den letzten 30 Sekunden eine knappe 2:0 Niederlage hinnehmen.

Im Kampf um Platz 3 konnte er noch einmal auftrumpfen und sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen einen griechischen Kämpfer die Bronzemedaille beim World Cup 2012.

 

Fotogalerie