News

Intern. Jun-Open Salzburg

17. Juni 2012

 "GOLD" für Tobias Adlberger

Von 16.-17. Juni fanden in Wals-Siezenheim die Austrian Junior Open statt. Das Turnier zählt mit 756 Sportlern von 142 Vereinen aus insgesamt 25 Nationen zu eines der größten Europas. Seibukan Linz war mit einer Gruppe von 5 Sportlern am Start.

1. Tag: An diesem Tag fanden die Einzelbewerbe in den Kategorien U16-U21 statt. Tobias Adlberger, Della-Rosa Manuel, Greinecker Alexander, Reindl Thomas und Sticht Patricia. Leider konnten durch die gezeigten Leistungen in den Kumite Bewerben keine Medaillen gewonnen werden. Tobias verlor nur knapp um die Bronzemedaillen mit 0:1 und erreichte damit den undankbaren 5.Platz.

2. Tag: Tobias ging mit 2 russischen Sporteln aus Sibirien im Kumite Team U18 an den Start. Dort konnte sie Teams aus Vorarlberg, Wien und Schweden ohne eine einzige Niederlage besiegen und sicherten sich somit den Sieg bei diesem Turnier.

Alles in allem muss man sagen dass die Goldmedaille im Kumite Team U18 sehr erfreulich ist. In den Einzelbewerben wäre vielleicht mit etwas mehr Glck die eine oder andere Medaille möglich gewesen. Trotzdem konnten die Kämpfer viele wertvolle Erfahrungen sammeln und hoffentlich wirkt sich das positiv auf die bevorstehenden Wettkämpfe aus.

H.H.

Fotogalerie