News

Staatsmeisterschaft Allg,-Klasse 2012

14. April 2012

Am 14.4.2012 fand im Budokan Wels die Österreichische Staatsmeisterschaften und ÖM 2012 statt. Mehr als 133 Kämpfer aus 34 Vereinen waren bei diesem wichtigen Turnier vetreten.

Seibukan Linz war mit einer Gruppe von 7 Personen (Gabriel Anna, Nora Hagleitner, Lisa Pointner, Sonja Willfort, Alexander Greinecker, Orifov, Oliver Hagleitner) am Start. Zwei weitere Sportler, nämlich  Reinspecht Stephan und Mayr Thomas konnten  verletzungs- und krankheitsbedingt trotz intensiver Vorbereitung nicht teilnehmen.

Alexander Greinecker konnte in der Vorrunde zuerst mit 4 Punkten in Führung gehen und bekam jedoch in den letzten 30 Sekunden einen Gegentreffer mit dem Fuß zum Kopf und lag anschließend 4 zu 5 im Rückstand. Trotz großer Anstrengungen, diesen letzten entscheidenden Punkt noch aufzuholen, musste er sich schließlich mit 1 Punkt Differenz geschlagen geben.   Der Kampf war bis zur letzten Sekunde spannend.

Oliver Hagleitner und Orif Orifov kämpften in der Kategorie Kumite männlich -60 kg um den ersten und zweiten Platz. Nach einem spannenden und harten Kampf stand es schließlich 3 zu2 für Oliver Hagleitner.

Anna Gabriel konnte in der Kategorie Kumite weiblich -50kg im Wettstreit Bettina Plank und Silvia Kastenhuber nach zwei harten Kämpfen schließlich mit einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz für sich entscheiden.

Lisa Pointner entschied ihren ersten Kampf in Kumite weiblich -55 kg um den Einzug ins Finale durch einen Schiedsrichterentscheid für sich. Im Finale, welches dann am Abend vor dem gesamten Publikum durchgeführt wurde, konnte Lisa jedoch ihre Trainingsleistung optimal umsetzen und besiegte ihre Gegnerin mit 8:0.

Im Kumite Team (Nora Hagleitner, Sonja Willfort, Lisa Pointner, Anna Gabriel) scheiterten die Seibukaner leider bereits in der Vorrunde, da sowohl Nora Hagleitner als auch Lisa Pointner ihre Trainingsleistung nicht umsetzen konnten und beide verloren. Das Kumite Team weiblich belegte schließlich die 3 Plätze.

Anna Gabriel konnte zudem in dem als Rahmenbewerb ausgetragen Kata Bewerb +35 den 3. Platz und in Kata weiblich +45 den 2.Platz erringen. 

Somit belegte der Seibukan Linz, bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2012 mit 2. Goldmedaillen, 2. Silbermedaillen und 2. Bronzemedaillen den 2. Platz in der Vereinswertung, bei den ÖM 2012 mit 1. Silbermedaillen und 1. Bronzemedaille den 7. Platz.

Wir gratulieren allen Sportlern für ihre gute Leistung!

Goldmedaillen:

Lisa Pointner in Kumite weiblich -55kg
Oliver Hagleitner in Kumite männlich -60kg

Silbermedaillen:

Gabriel Anna in Kata weiblich +45
Gabriel Anna in Kumite weiblich –50kg
Orif Orifov in Kumite männlich -60kg

Bronzemedaillen:

Gabriel Anna in Kata weiblich +35
Sonja Willfort in Kumite weiblich +68 kg
Kumite Team ( Sonja Willfort, Anna Gabriel, Lisa Pointner, Nora Hagleitner) in Kumite Team weiblich

Oliver Hagleitner

Fotogalerie