News

Österreichische Nachwuchsmeisterschaft 2011

05. November 2011

Österr. Meisterschaft 2011 in Feldkirchen

Am 5.November fand in Feldkirchen die Österreichische Meisterschaft in den Altersklassen U12-U21 statt. Insgesamt 300 Sportler aus 42 Vereinen aller 9 Bundesländer waren am Start. Diese Meisterschaft war für die Meisten der Jahreshöhepunkt, da es die Qualifikation für die Ende November stattfindende ESKA Europameisterschaft und die im Februar stattfindende EKF Junioreneuropameisterschaft war.

Seibukan Linz war mit 12 Sportlern insgesamt am Start und erreichten 1x Gold, 1xSilber und 
6xBronze. Die Ergebnisse von den Vorjahren konnten nicht ganz erreicht werden, aber oft fehlte nur das Quäntchen Glück.

Die Goldmedaille gewann Tobias Adlberger in der Altersklasse U18-76kg. Er konnte 2 Vorrunden 
Kämpfe gewinnen und besiegte im Finale Muther Tobias aus Götzis. Er hat sich somit für die ESKA Europameisterschaft in Polen vom 25.-27. November qualifiziert. Es ist der 5. Österreichische Meistertitel in der Disziplin Kumite Einzel für ihn.

Die Silbermedaille ging an Nora Hagleitner im Bewerb Kumite U21-60kg. Sie stand im Finale gegen die routinierte Nationalteamsportlerin Bettina Plank aus Vorarlberg. Nora zeigte eine gute Leistung und musste sich nur ganz knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Die Bronzemedaillen:

Klepic Franciska,  Kumite U12 +145cm
Sticht Patricia,  Kumite U16 +54kg
Gyarmati Gil,  Kumite U12 +152cm
Midzic Enaidin,  Kumite U14+158cm
Reindl Thomas,  Kumite U16 -70kg
Greinecker Alexander,  Kumite U21+78kg

Herzliche Gratulation an alle Sportler, Trainer und Betreuer !

Fotogalerie