News

Aktuelle News

bei Seibukan

Int. Nachwuchscup in Walserfeld

18. September 2021

Int. Nachwuchscup in Walserfeld

Nach fast zwei Jahren endlich wieder ein Turnier und kein Seibukaner fährt hin? Beinahe hat es so ausgesehen: Verhinderungen aus gesundheitlichen Gründen, Streichung von Kategorien auf Grund mangelnder Anmeldungen etc. Am Schluss blieb einer unser jüngsten Kader-Mitglieder Andreas Ackerbauer übrig, der begleitet von Sensei Havlik, nach Salzburg fuhr.

Mit Natalija Dajcman und Jürgen Plank waren auch noch zwei Kampfrichter von Seibukan Linz
In Salzburg im Einsatz.

Groß war die Freude, endlich wieder an einem Turnier teilnehmen zu können, entsprechend groß war auch die Nervosität, die sich aber mit jeder Runde etwas legte. Am Ende konnte er in jeder der drei Kategorien, in der er antrat, eine Medaille erreichen:

Kata U12 Unterstufe: Gold
Kumite U12 -38: Bronze
Kumite U12 Open: Bronze

Mit auf den Heimweg nahm er neben Pokal und Medaillen auch jede Menge Erfahrung und Motivation, mit der er hoffentlich seine Teamkollegen für das nächste Turnier ansteckt!

Wir gratulieren recht herzlich!

Fotogalerie